Sonntag, 3. März 2013

Tag 21: Take me out to the ballgame

Nachdem ich ja die letzten Tage (siehe hier) eher wenig "Ruhe" hatte (die Zeit im Flugzeug oder auf diversen Flughäfen zähl ich jetzt mal nicht ... ich meine ECHTE Ruhe :)) und ausserdem ein wenig einen Jetlag hatte (immerhin, ich bin der Hawaiianischen Zeit auf einen Schlag 5 Stunden voraus ... ), hab ich heut mal bis 08:00 Uhr geschlafen (entspricht laut meiner inneren Hawaii-Uhr leider noch 03:00 Uhr nachts). War somit nach dem Aufstehen, auch wenn's schon 08:00 Uhr war, noch recht niedergeschlagen.

Hab' mir dann mal in der Lobby unten in so einem kleinen Cafe mein Frühstück reingehaut, nix besonderes muss man sagen ... aber es gab Pancakes, Rührei und Cornflakes mit Kaffee, also was will man mehr. Nach einer sehr gemütlichen Duschpartie war ich dann recht ratlos was ich mit dem angebrochenen Tag (war eine SEHR gemütliche Duschpartie ;)) noch tun soll ... die Tage für Disney World, Baseball und Cape Canaveral sind ja schon reserviert. Und alles andere hier braucht mindestens einen vollen Tag.

Dann hab' ich mal im Internet recherchiert, kurz überlegt und war mir sofort sicher:

Es sind mittlerweile 126 Tage vergangen, seit ich mein letztes volles Baseball-Spiel im TV gesehen hab (letztes Spiel der letzten Saison).

Es sind mittlerweile ganze 947 Tage vergangen, seit ich mein letztes Live-Spiel gesehen hab (die San Francisco Giants haben daheim damals die LA Dodgers 6-5 in 10 Innings geschlagen).

BEIDES viel zu lange her :)

Bin draufgekommen, dass (zur Zeit haben alle Clubs ja in Arizona & Florida ihr "Spring Training", sprich: lose Vorbereitungsspiele auf die reguläre Saison die Anfang April beginnt) die Braves genau HEUTE daheim gegen die Tigers spielen ... und das Stadion ist 20 Fahrminuten von meinem Hotel entfernt. Gametime war 13:05 Uhr.

Also war klar: Nix wie hin, endlich wieder Live-Baseball! :)

Das Frühlings-Stadium der Braves (Champion Stadium) ist für ein Frühlings-Stadium recht gross (9.500 Plätze, inklusive Wiese zum Picknicken :)) und wie ich finde recht nett. Liegt direkt im Disney World Resort Gelände. Hab' dann - war schon recht ausverkauft - noch 1 Ticket (um $44,- , normal für ein Baseball-Ticket, BILLIGST für diese Lage) direkt hinter der Homeplate in Reihe vier bekommen.

(A) Starting Pitcher Atlanta: Mike Minor
(B) Brutal cooler Typ IBK: Andrä Schmid
Spiel selber war dann recht einseitig, Atlanta hat ziemlich dominiert und dann im Endeffekt auch 6-1 gewonnen. Aber wie gesagt: Sind alles Vorbereitungsspiele, somit ist die grosse Spannung eh nicht vorhanden, geht ja um nix. Aber: es ist Baseball ... und es ist toll. Sehr toll. Spiel war zwar recht zügig diesmal (grad mal 2:30 Stunden), aber verging wie im Flug. Live-Baseball ist einfach toll *schwelg* ... muss wirklich wiedermal zu den Yankees nach New York fliegen. Aber: Mein Ticket für die Yankees überübermorgen hab' ich ja bereits. Die Freude ist gross :)

Das Champion-Stadium,
kurz vor Spielbeginn

Spielszene, von meinem Platz aus
(deswegen auch die leichte Trübung ...
das Fangnetz ist ja dazwischen)
Nach dem Spiel bin ich dann heimgefahren und hab' ein wenig für morgen recherchiert im Netz ... es stehen mir ja 2 Tage Disney World bevor. Eins hab ich sehr schnell gelernt: Es wird teuer. SEHR teuer. Die Tickets für 2 Tage kosten mich wahrscheinlich um die $230,- (!!). Aber dazu dann morgen mehr!

Kalt ist es auch überraschenderweise muss ich sagen. Es ist zwar schön und die Sonne scheint (siehe vorletztes Bild), aber abends hätt' ich FAST schon eine Jacke gebraucht ... *brrrr* kein Maßstab zu daheim, aber ich bin hawaiianische Temperaturen gewohnt. Wobei hab' auch heut nebenbei was im Radio gehört, dass es zur Zeit hier statistisch gesehen viiiiiiel zu kalt ist. Naja, PERFEKT für den Park die nächsten 2 Tage würde ich sagen!

Abends bin ich dann noch in so eine Sushi-Bude spaziert (grad 20 Minuten, nicht weit weg von hier), "Sushiology", hatte recht gute TripAdvisor-Bewertungen. Ist im Endeffekt eine recht schäbig ausschauende Bude, grad mal 6 Sitzplätze, auf so Stehtischen, würde man daheim am ehesten mit so eine Kebap-Bude vergleichen. ABER: a) billig und b) sehr gutes Sushi. Die Chefs selber sind glaub ich Japaner ... und wollten genau so ein qualitativ hochwertiges To-Go-Sushi-Lokal aufmachen. Wie gesagt: die Küche und alles wirkt sehr professionell und "dem Sushi angemessen", nur der Rest ist echt zum davonlaufen :) War dann aber tatsächlich vorzüglich ... folgendes hab' ich (incl. refillable Cola) um ganze $14,- (also grad mal knapp über 10,- Euro) bekommen ... namm, könnt ich schon wieder essen:


Tja, das war eigentlich mein Tag ... ziemlich unspektakulär für den Leser, aber ich hab' mich über Baseball freuen können wie ein neuer Schilling :)

Aber jetzt muss ich mich dann langsam hinhauen ... morgen muss ich SEHR früh los ... 4 Themenparks warten im Walt Disney World Resort auf mich .. und was ich so lese: da werd' ich mich 2 Tage sputen müssen! Man sei gespannt :)

Und für diejenigen unter euch die den heutigen Posttitel nicht verstanden haben ... lasst euch von Mr. T (!) aufklären ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen