Samstag, 23. Februar 2013

Tag 13: Ankunft auf Kauai

Tja, liebe Leser, somit hätt' ich auch die zweite Hawaii-Insel meiner Reise hinter mich gebracht: Big Island. Bin heute in der Früh planmässig von Hilo via Honolulu nach Lihue, hier auf Kauai, geflogen. Waren somit Flüge Nr. 5 & 6 meiner insgesamt (hab nochmal nachgerechnet) 11. Halbzeit ist um flugtechnisch, urlaubstechnisch auch in etwa. Flüge waren recht unspektakulär. Dennoch möchte ich euch die sehr chillige Abflughalle von Hilo nicht vorenthalten:

Sehr gemütlich, so wartet es sich entspannt

Wie gesagt: wir sind hier auf Hawaii :) Flüge selbst waren dann unglaublich kurz ... Hilo nach Honolulu Flugzeit ca. 30 Minuten, Honolulu nach Lihue dann grad mal 20 Minuten, wenn überhaupt. War glaub ich der kürzeste Flug den ich je unternehmen durfte. Hab' beim ersten Flug auch wieder einen Fensterplatz zugewiesen bekommen ... und konnte somit Maui von oben fotografieren ... schöner Anblick.

Maui
Hab' mir dann in Lihue gleich nach der Ankunft mein zweites Mietauto geholt ... in guter Hoffnung dass der erste Tag damit nicht gleich ungünstig startet wie damals auf Big Island ;) Ich kann die Spannung schonmal vorab zerstören: Nein, hat er nicht :) Interessant ist, dass man sich hier bei Alamo immer das Auto selbst aussuchen kann ... zumindest war's bei mir jetzt 2x so. Sie führen einen zur Kategorie die man reserviert hat und man kann sich ein Auto aussuchen und gleich damit losfahren. Und diesmal hab ich mir gedacht "Wenn schon Jeep, dann gscheit Jeep!" und hab' den grossen, schwarzen, Männerjeep genommen *harrharrharr* 

Wrangler. Jeep, Wrangler.
Ist auch irgendwie moderner als der "alte" auf Big Island. Hat jetzt so lässige Dinge wie elektrische Fensterheber, Diebstahlsicherung (die mir heute schonmal versehentlich losgegangen ist ... Scheissding :)), Tür-Fernbedienung, etc. Hab' mich leider immer noch nicht daran gewöhnt und versuch immer noch händisch die Scheiben runterzudrehen.

Bin dann gleich mal die 5 Minuten zu meiner Unterkunft für die kommenden 5 Tage gefahren (Garden Island Inn) ... Zimmer war allerdings - wie zu erwarten war - noch nicht fertig, deshalb hab ich mir einen Burger in einem Restaurant in die Figur gehaut (nicht dass ich hier in Hawaii noch zuviel abnehme und mich danach keiner mehr kennt ... geht ja überhaupt nicht!) und bin a bissl am Stadtstrand entlang spaziert. Soviel dazu: Hilo heute in der Früh im strömenden Regen verlassen ... und für Lihue ist es bewölkt gemeldet mit 50% Regenchance. Das schaut hier allerdings SO aus:

Strand mitten in der Stadt,
ca. 3 Gehminuten von meinem Hotel entfernt

Hab dann doch noch mein Zimmer bezogen hier, recht nett in einem Blumenthema dekoriert und ausgemalt ... das einzige was mir echt am Sender geht ist der riesen Brunnen der (wiedermal) genau vor meiner Eingangstür hinten die Mauer runterfliesst ... und - so befürchte ich mittlerweile - die ganze Nacht durchlaufen wird. Sei's wie's sei: Frösche hab ich auch überstanden, werd ich den Brunnen auch schaffen :)

War dann schon abends ... man beachte
die netten Lichterketten
Hab dann beschlossen an diesem halben Nachmittag noch ein paare schnelle Sightseeing-Quickies durchzumachen ... und da hat sich WAS wiedermal angeboten? Genau: Wasserfälle :) Gleich hier um's Eck (ca. 5-10 Kilometer entfernt) sind die Wailua-Falls ... nix beeindruckendes, aber hat sich grad angeboten. 

Netter Wasserfall, netter Regenbogen
Bin dann noch weiter ein wenig durch die Gegend gekurvt und hab mir hier ein paar Sachen in der Gegend angeschaut. Scheint hier auf der Insel wirklich toll zu sein, weil im Gegensatz zu Big Island wo alles so gross und langgezogen und weit auseinander ist, kommt man hier wenn man 2x abbiegt gleich in irgendeine Tal oder auf irgendeinen Hügel/Berg. Bin schon wirklich auf die nächsten Tage gespannt.

Wailua-River
Im Endeffekt bin ich dann an einem Strandabschnitt ca. 5 Kilomenter von Lihue entfernt gelandet ...und hab' dortn einen sehr feinen und optisch anreizenden Abendspaziergang gemacht. Sind zwar alle 2 Meter Schilder mit "Private Property of XYZ Ressort" rumgestanden, aber bittegarschen, der Strand ist für alle da! War wirklich stimmungsvoll, sehr windig, aber trotzdem noch Kurze Hose/T-Shirt Temperaturen. Aber zum Schwimmen wär's aufgrund des Windes nicht gegangen ... abgesehen davon dass es schon kurz vor 18:00 Uhr war.

Nette Abend-Strand-Stimmung
Ja ... und das war er eigentlich schon, der Tag. Recht wenig abenteuerliches dabei, aber war im Endeffekt ja ein Reisetag. Wobei mit Wasserfall, Täler, Strandspaziergang, etc. war dann doch einiges feines dabei. Und man muss ja nicht jeden Tag Hardcore-Programm haben :) War auch mal fein einfach mal alles gemütlicher angehen zu lassen ... ich bin hier schliesslich auf Urlaub :)

Was ich morgen vorhab ... weiss ich noch nicht, schau ma mal. Möchte übermorgen (Montags) dann mal zur Touristinfo fahren und mich über die Wanderwege an der berühmten Napali-Coast informieren. Somit werd ich morgen einfach mal mein Auto nehmen (mein MÄNNER-Auto ;)) und die Insel erkunden ... Kauai ist so klein, dass man in ca. 2-3h einmal komplett rumfahren kann ... also eh perfekt.

In diesem Sinne!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen