Sonntag, 10. Februar 2013

Tag -1: Vorbereitungen ...

Damit das hier nicht so leer ausschaut, gibt's heuer erstmals einen "Tag -1" mit dem der heurige Blog-Spass beginnen soll.

Viel gibt's allerdings noch nicht zu sagen, losgehen wird's ja erst morgen, 06:10 Uhr Flughafen Innsbruck, um genau zu sein. Und um die 24 bis 25 Stunden später sollte ich laut Plan dann in Honolulu aussteigen. Ein "Klax" quasi gegen die >30h nach Australien letztes Jahr.

Derweilen heissts noch packen, vorbereiten, suchen, Panik haben dass man was Wichtiges vergisst, etc. Und vorallem: wiegen, wiegen und nochmal: wiegen!



... nicht mich selbst (mach' ich @work bekanntlich täglich ... aber das ist eine andere Geschichte), sondern den Koffer (nochmal: ich meine NICHT mich selbst!). Die üblichen 22kg sind einfach auf so einer langen Reise viel zu schnell erreicht, vorallem wenn man "Highlights" wie grosse Foto-Stative einpacken muss. Naja, wird halt das Handgepäch vollgestopft wie geht.

Aber die erste spannende Entscheidung wird morgen mal werden, ob wir in Frankfurt laut Plan nach Newark (New Jersey) abheben können ... Nemo sei dank ist die Situation an der Ostküste ja zur Zeit etwas "eisig".

Aber: auch für den "echten" Nemo ging's damals gut aus ... und ich hoffe der morgige Tag auch für mich ... der nächste Eintrag kommt dann hoffentlich schon aus Honolulu ... aber vorher gilts für mich mal die 12.328km Distanz zwischen Innsbruck und Honolulu zu überwinden ...

1 Kommentar:

  1. Hawai hat einen Abschluss in Florida? Gehen die Inseln so ganz unten rund um Südamerika herum und schließen dann in Florida ab? Muss ich doch gleich mal auf meinen Globus schauen ;-)

    AntwortenLöschen